13 In Freebies/ Planerliebe

Jahresübersicht 2016 // A5 + Personal – #1 (freebie)

Kalender - Jahresübersicht 2016 + 2017 - A5 + Personal - Filofax / Kikki-k

Kalender - Jahresübersicht 2016 + 2017 - A5 + Personal - Filofax / Kikki-k

Das neue Jahr ist nicht mehr weit und ich stelle mir gerade mein neues Planersystem zusammen. Da darf eine Jahresübersicht natürlich nicht fehlen. Ich habe eine Übersichtsseite für 2016 und 2017 erstellt, sowie eine ausklappbare (fold-out) mit Platz für Eintragungen. 6 Monate auf einen Blick und die anderen 6 Monate auf der Rückseite. Die Druckdateien stelle ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung. Morgen kommen dann noch einseitige Jahresübersichten zum ausklappen. Ich hoffe, dass die Printables nützlich für euch sind.

Wer die Dateien lieber ohne mein Logo drauf haben möchte, sollte sich noch 1 oder 2 Tage gedulden. Ich arbeite gerade an einem Shop, in dem es die Druckdateien ohne Logo gibt und zusätzlich auch noch durchdatierte Wochenübersichten. Bin da leider etwas spät mit, aber vielleicht hat der eine oder andere da ja noch Bedarf. 😉

Download PM Kalender – Jahresübersicht 2016 + 2017 (mit Fold-out)

Die Druckdatei wurde von mir erstellt und ich stelle sie kostenlos zur Verfügung. Sie darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Wenn du die Datei jemandem empfehlen willst, verlinke bitte diesen Beitrag und nicht direkt die Datei. Vielen Dank!

Jahresübersicht 2016 + 2017 mit 2-seitigem Fold-Out - Personal (3954 Downloads)
Jahresübersicht 2016 + 2017 mit 2-seitigem Fold-Out - A5 (2480 Downloads)

Drucken

Die Dateien (jeweils Seite 1+2) sind für den beidseitigen Druck gedacht. Sie können (tintenschonend) in Graustufen ausgedruckt werden. Wenn euer Drucker keine automatische Duplex-Funktion hat, müsst ihr am besten ausprobieren, wie ihr Vorder- und Rückseite passend zusammen bekommt. Da ist leider jedes System anders.
Achtet beim Drucken der PDF darauf, dass ihr „Originalgröße“ angewählt habt, sonst verkleinert der Drucker die Seite, obwohl der Rand eh weiß ist.
Wenn euer Drucker eine automatische Duplex-Funktion hat, wählt ihr bei den Einstellungen am besten „Querformat“ und dann unter dem Reiter „Layout“ (oder Seiteneinstellungen o.ä.) „Binden links“, bzw. „Heften links“. Dann müsste der Drucker die Seiten richtig rum wenden. Bevor ihr alles druckt, aber bitte ausprobieren.
Drucker sind manchmal fiese Maschinen mit einem komischen Eigenleben. Streicheln und gut zu reden hilft manchmal.

Schneiden, falzen…

Personal
Bei der Fold-Out-Datei sind die Marken nicht zum Schneiden, sondern zum Falzen. Die Seiten sind so konstruiert, dass die eine Seite wesentlich breiter ist wegen der Lochung. Geschnitten wird nur der Außenrand aller 3 Seiten zusammen. Die Jahresübersichten sind nur 1-seitig.
A5
Die Fold-Out-Datei wird einmal mittig gefaltet und dann an der Linie geschnitten, damit der Lochrand frei bleibt. Seite 3 wird einfach mittig auseinander geschnitten und gelocht.

Ich hoffe, das ist alles soweit verständlich? Sonst gerne fragen…!

Kalender - Jahresübersicht 2016 + 2017 - A5 + Personal - Filofax / Kikki-k

You Might Also Like

13 Kommentare

  • Reply
    Nadine
    28. Dezember 2015 at 17:24

    Danke Dir, die faltbare für A5 hab ich mal gespeichert. Vielleicht finde ich ja noch was, wo ich die Übersicht brauchen kann 🙂

  • Reply
    Kathi
    28. Dezember 2015 at 17:25

    Super, sowas habe ich noch gesucht!
    Danke dir! 😊
    Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! LG Kathi

  • Reply
    Bella
    28. Dezember 2015 at 19:30

    Super….danke dafür

  • Reply
    sandra
    28. Dezember 2015 at 22:25

    Vielen lieben Dank für deine Mühe!

  • Reply
    Katja
    28. Dezember 2015 at 23:57

    Ganz toll! Herzlichen Dank für die Freebies 🙂

  • Reply
    Em
    4. Januar 2016 at 10:54

    Vielen lieben Dank für die Freebies. Ich reaktiviere meinen Personal endlich wieder und bin auf der Suche nach Kalendereinlagen auf Deiner Seite gelandet. Deine Sachen sind toll und auch das Video zum schneiden/falzen der Einlagen ist super. Bietest Du eventuell auch eine komplette Jahresübersicht für 2016 an?
    Schönen Gruß
    Em

    • Reply
      Ulli
      4. Januar 2016 at 10:58

      Hallo Em,
      freut mich, dass dir meine Einlagen gefallen. 🙂
      Was meinst du mit einer kompletten Übersicht?
      Das Jahr auf einen Blick? Oder Monats-/Wochenübersichten mit Platz für Termine?
      Wochenübersichten wird es in den nächsten Tagen geben (leider nicht ganz kostenlos, da etwas aufwendiger) und an Monatsübersichten sitze ich auch gerade. 😉
      Wenn du mir sagst, was genau du suchst, kann ich dir vlt. mehr sagen. 🙂

  • Reply
    Anne
    7. Januar 2016 at 8:37

    Auf der Suche nach Vorlagen für meinen neuen Filofax bin ich auf deiner Seite gelandet. Vielen lieben Dank für die tollen Vorlagen – und wenn du in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsplaner anbieten würdest, wäre ich überglücklich!!! 😉 Wenn du downloads auch verkaufst, wo finde ich den link zum Shop?

    Liebe Grüße, Anne

    • Reply
      Ulli
      7. Januar 2016 at 8:45

      Hallo Anne,

      freut mich, dass dir meine Vorlagen gefallen. 🙂
      Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder eher mit der Weihnachtsvorbereitung starten kann, dann kann ich hoffentlich auch wieder einen Weihnachtsplaner anbieten. 🙂
      Den Shop findest du hier: http://de.dawanda.com/shop/purplemint
      Aktuell gibt es dort aber nur eine Wochenübersicht für A5. Mehr ist in Arbeit. 😉
      Liebe Grüße
      Ulrike

  • Reply
    Nathalie
    16. Oktober 2016 at 13:15

    Wird es das für 2017 auch geben? 🙂

    • Reply
      Ulli
      20. November 2016 at 18:54

      Liebe Nathalie,
      ja, ich arbeite gerade an den neuen Jahresübersichten. 😉

      • Reply
        Ninna1802
        19. Dezember 2016 at 1:02

        Ah, genau das wollte ich auch fragen ☺️
        Postest du das dann bei IG?
        Alles Liebe für euch bald drei ❤️

      • Reply
        Ulli
        19. Dezember 2016 at 6:27

        Hallo Ninna,
        die Jahresübersichten werden leider erst Anfang Januar kommen. Aber dann werde ich es sicher auch entsprechend bei IG und FB teilen. 🙂
        Freut mich, dass ihr die so gerne nutzt. 😉

    Schreibe einen Kommentar