Linkliebe #14

Linkliebe - Nummer #14

Design & Blog

  • Jenny hat Tipps für bessere Food-Fotos. Ich hole mir bei solchen Beiträgen immer gerne Ideen für schöne Fotosets. » Foodfotografie: Sets aufbauen und gestalten
  • Fast täglich sehe ich vergewaltigte Schriften. Hier ein paar Tipps, wie man es besser machen kann: » 5 More Font Crimes You Should not Commit
  • Mehr Kommentare bekommen? Wer wünscht sich das nicht! Anne hat ein paar Tipps, wie man die Leser mehr ermutigen kann… » Was sollen deine Leser tun?
  • „Ähnliche Beiträge“ sind immer sehr hilfreich, um die Leser noch etwas länger auf dem Blog zu halten – bzw. andersrum, wenn ich Leser bin, klicke ich mich auch gerne weiter. Hier auf purplemint muss ich das dringend wieder einbauen. Michelle empfiehlt uns ihre liebsten 3 Plugins – ich denke, da werde ich mal eines von testen. » 3 Performance-schonende Plugins für „Ähnliche Beiträge“
  • Liest du lieber neutrale Blogs oder die mit Persönlichkeit? Ich bevorzuge Letzteres. Katharina gibt Tipps, wie man seinem Blog den persönlichen Touch verleiht. » 7 Wege deinem Blog einen persönlichen Touch zu verleihen
  • Irgendwann möchte ich auch mal einen Newsletter für purplemint einrichten. Allerdings erst, wenn ich auch weiß, was ich dir da erzählen soll… Hannah hat in mehreren Beiträgen schön erklärt, wie das Ganze funktioniert. Schon mal für später speichern… 😉 » COFFEE & BLOG: Newsletter gestalten und versenden
  • Jannekes Blog-Tipps lese ich immer sehr gerne. Jetzt bietet sie einen Online-Kurs mit dem Titel Blog Detox an. Ich hatte das Glück einen Stipendiumsplatz zu gewinnen und werde somit auf jeden Fall dabei sein. Falls du auch Interesse hast: Die Anmeldung ist noch bis zum 10.03. möglich. » Blog Detox

Kreativ // Memorykeeping // Planerliebe

Hab eine schöne Woche!

Wie ich feststellen musste, habe ich in den letzten Monaten (ja Monaten, ich habe lange keine Linktipps gepostet) hauptsächlich Artikel rund ums Bloggen und das Thema Design gespeichert. Ich will dich damit aber jetzt nicht erschlagen und hebe mir noch etwas für die nächsten Linktipps auf. Ich hoffe, dass trotzdem ein paar interessante Links für dich dabei waren?

Zum Abschluss habe ich noch ein schönes Zitat für dich. Ich musste darüber etwas schmunzeln und finde es irgendwie auch motivierend. Wie siehst du das? Bist du schon derjenige, der du sein möchtest?

Quote - Lass mal werden wer wir sein wollen - Julia Engelmann

Zitat von Julia Engelmann

5 Kommentare

  1. Lara

    Eine tolle Linksammlung hast du da gezaubert. Bei den Font-Vergewaltigern musste ich kurz die Luft anhalten, aber im Großen und Ganzen mache ich ja doch alles richtig. 🙂

    Antworten
    • Ulli

      Danke!
      Naja, ein paar von den Sachen gehen bis zu einem gewissen Grat. Zum Beispiel den Abstand zwischen den Buchstaben minimieren – mache ich auch ab und an. Aber lesbar sollte es noch bleiben. 🙂 Aber Schriften stauchen geht mal gar nicht. Ich weigere mich immer, wenn Kunden das von mir wollen. ;D

      Antworten
  2. Tulpentag

    Das sind ja tolle Links 🙂 Hab mich gefreut, dass ich dabei sein durfte!! 🙂
    Lieben Dank,
    Jenny

    Antworten
  3. neontrauma

    Oh, da sind ja mal wieder richtige Perlen dabei! 🙂

    Den Typographie-Beitrag fand ich super spannend… ich denke immer, ich bin die Einzige, die da so pingelig ist. 😀

    Danke für’s Verlinken meines Artikels. 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
  4. Alexandra

    Schönes bleibt! Durch Zufall bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und das sind interessante Beiträge. Dankeschön.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert