0 In Freebies/ Planerliebe

Mo1p – Monatsübersicht 2017 // A5 + Personal [freebie]

Freebie - Kalender 2017 - Mo1p - Monatsübersicht 2017 - A5 + Personal

Dieser Beitrag ist der 2. Teil der Freebie-Woche. Gestern gab es schon die » Monatsübersichten auf 2 Seiten – Mo2p für dich.
In den nächsten Tagen folgen noch einige weitere Printables. Wenn du wissen möchtest, was noch so kommt, kannst du einen Blick auf den » Startbeitrag werfen. Ansonsten schau einfach jeden Tag wieder rein.


Die Monatsübersichten auf einer Seite kennt man auch aus klassischen Kalendern. Ich finde sie mittlerweile gar nicht so verkehrt, da sie schlicht sind und man sich besser auf die Termine konzentrieren kann. Außerdem kann man in den Zeilen mehr nebeneinander schreiben. Wer also wirklich nur Termine oder Schichtzeiten eintragen will, ist evtl. mit dieser Variante besser beraten.

Monat auf 1 Seite // Mo1p

Bei diesem Printable gibt es 2, bzw. eigentlich sogar 3 verschiedene Varianten und das möchte ich kurz erläutern.
Variante 1 wäre einfach einseitig. Wahlweise für die linke oder rechte Seite (beides in einer Datei) im Filofax (die Lochabstände unterscheiden sich). Die Rückseite bleibt dabei unbedruckt. Eignet sich also gut, wenn du auf der gegenüberliegenden Seite Platz für Post-Its oder andere Notizen haben möchtest.
Variante 2 ist fortlaufend. Die Druckdatei ist also so angelegt, dass z.B. auf der Rückseite vom Februar der März und hinter April der Mai ist. Also ideal für die, die wirklich nur die Übersichtsseite brauchen und wenig Platz dafür nutzen wollen. Damit es mit den Seitenzahlen passt, gibt es zu Anfang eine Jahresübersicht und am Ende eine Notizseite. Die Datei wird also beidseitig gedruckt.
Bei Fragen zu den Varianten einfach bei mir melden oder hier kommentieren.

Freebie - Kalender 2017 - Mo1p - Monatsübersicht 2017 - A5 + Personal

Download – Mo1p – Monatsübersicht auf 1 Seite 2017

Drucken, schneiden, hä?

Ob einseitig oder zweiseitig gedruckt wird, steht auf der ersten Seite der Datei. Die kannst du beim drucken natürlich weglassen. Die liefert nur die Informationen zum Freebie.
Bei A5 müssen die Seiten nur einmal mittig auseinander geschnitten werden.
Bei Personal wird ringsum und mittig (bei der fortlaufenden Variante), bzw. ringsum und zwei mal senkrecht (einseitige Variante) geschnitten. Genauere Infos findest du auf meiner FAQ-Seite.

Gefallen sie dir?

Wenn dir meine Printables gefallen, würde ich mich freuen, wenn du auf diesen Beitrag verlinkst.
Wenn du Bilder in den sozialen Medien postest, darfst du mich gerne erwähnen (instagram: @purplemint.de) und wenn du den Hashtag #pmprintables verwendest, kann ich dein Bild leichter finden und liken und kommentieren.


Lieber eine andere Aufteilung?

Wenn du kein Fan der Listen-Variante bist, könnte dir vielleicht meine Monatsübersicht auf 2 Seiten gefallen. Die habe ich gestern veröffentlicht.
» Monatsübersicht auf 2 Seiten

You Might Also Like

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar