5 In Freebies/ Planerliebe

Mo2p – Monatsübersicht 2017 // A5 + Personal [freebie]

Freebie - Kalender 2017 - Mo2p - Monatsübersicht 2017 - A5 + Personal

Dieser Beitrag ist der 1. Teil der Freebie-Woche. In den nächsten Tagen folgen noch einige weitere Printables. Wenn du wissen möchtest, was noch so kommt, kannst du einen Blick auf den » Startbeitrag werfen. Ansonsten schau einfach jeden Tag wieder rein.


Im Bezug auf Monatsübersichten bin ich immer noch nicht sicher, ob ich sie mag oder eher nicht. Und ob sie parktisch sind und wenn ja, wie man sie am besten einsetzt. Hast du da für dich schon das richtige Setup gefunden?

Ideen für den Einsatz von Monatsübersichten

  • Dienstplan – für Leute im Schichtdienst interessant
  • grobe Terminplanung – an welchem Tag habe ich noch Zeit?
  • Übersicht über wiederkehrende Termine – Orchideen wässern, Bettwäsche wechseln, Fenster putzen o.ä.
  • Geburtstage und Jahrestage – immer gut, wenn man niemanden vergessen möchte
  • Feiertage, Ferien, Urlaubstage, Krankentage – wenn man für sich selbst eine Übersicht haben möchte
  • …fällt dir noch mehr ein?

Monat auf 2 Seiten // Mo2p

Eine beliebte Aufteilung ist die Box-Variante auf 2 Seiten.
Bei mir sind die Boxen immer gleich groß. Samstag und Sonntag haben jeweils eine eigene Box und die Zeilenanzahl ist immer auf 6 ausgelegt, auch wnen viele Monate nur 5 Zeilen bräuchten. Mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich dann bei den Monaten die die 6 Zeilen brauchen, weniger Platz habe als bei den anderen. Ich bin da sehr genau.
Ich habe es wieder sehr schlicht und in schwarz/weiß/grau gehalten. Es dürfte bekannt sein, dass man bei mir nicht viel Schnick-Schnack sondern eher Funktionalität bekommt.

Freebie - Kalender 2017 - Mo2p - Monatsübersicht 2017 - A5 + Personal

Download – Monatsübersicht auf 2 Seiten 2017

Drucken, schneiden, hä?

Gedruckt wird einseitig. Die erste Seite kannst du natürlich weglassen. Die liefert nur die Informationen zum Freebie.
Bei A5 müssen die Seiten nur einmal mittig auseinander geschnitten werden.
Bei Personal wird ringsum und mittig geschnitten. Genauere Infos findest du auf meiner FAQ-Seite.

Gefallen sie dir?

Wenn dir meine Printables gefallen, würde ich mich freuen, wenn du auf diesen Beitrag verlinkst.
Wenn du Bilder in den sozialen Medien postest, darfst du mich gerne erwähnen (instagram: @purplemint.de) und wenn du den Hashtag #pmprintables verwendest, kann ich dein Bild leichter finden und liken und kommentieren.


Lieber eine andere Aufteilung?

Wenn du kein Fan der Box-Variante bist, könnte dir vielleicht meine Monatsübersicht auf 1 Seite gefallen. Die kommt nicht mit Boxen, sondern ganz klassisch mit Linien. Für die linke oder rechte Seite. Einfach bis morgen gedulden.

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply
    Lara
    8. Januar 2017 at 10:05

    Weißt du Ulli, bei deinen Freebies komme ich direkt in Versuchung, mir doch wieder einen Print-Kalender zuzulegen. Ich sehe deine Vorlagen und beginne direkt in Gedanken, sie zu bekleben und Termine reinzuschreiben. Aber dann weiß ich, dass ich voller Elan zwei Monate dran arbeiten würde und mich dann doch wieder auf meinen digitalen Kalender reduziere, weils so praktisch ist.
    Ein bisschen neidisch bin ich dabei auf die schönen Filofax-Büchlein schon. Aber gerade diese Anschaffung wäre bei mir echt nicht nachhaltig. ^^

    • Reply
      Ulli
      8. Januar 2017 at 10:37

      Es freut mich natürlich, dass sie dir so gefallen, dass du in Versuchung gerätst. 😉
      Aber ich kann deine Überlegung verstehen. Ich selbst springe ja auch immer noch sehr zwischen analogem und digitalem Planer hin und her. Ich schätze den Kalender in meinem Handy sehr, da ich das immer dabei habe. Aber ich liebe es auch, auf Papier zu schreiben. Ich werde meinem Filofax dieses Jahr noch mal eine Chance geben. Gerade im Bezug auf unseren Nachwuchs könnte das sinnvoll sein. Mal sehen, wie lange ich dran bleibe… 😉

  • Reply
    Seraphine
    23. Januar 2017 at 10:37

    Liebe Ulli,
    ich suche schon den halben Vormittag nach einfachen Filofax Inlays und ich habe einfach keine passenden gefunden. Diese Website war mein letzter Versuch und es hat funktioniert!!!!! Endlich! Danke danke danke, dass du diese wunderbaren Freebies machst. Ich bin jetzt schon ein Fan, und werde wohl bald wieder hier aufkreuzen.

  • Reply
    Rili
    9. Februar 2017 at 22:34

    Danke fürs teilen! Genau was ich gesucht habe 🙂

  • Reply
    Danka
    27. März 2017 at 19:32

    vielen lieben Dank für Deine Freebies… ich bin echt schwer begeistert…. Deinen Blog finde ich auch sehr interessant!

    Liebe Grüße

  • Schreibe einen Kommentar