About

About Me Foto

Moin & hallo!

Hej, ich bin Ulrike, Mediengestalterin aus Aurich/Ostfriesland. Geboren 1988, verheiratet seit 2014. Wir wohnen mit unseren beiden Katzen etwas ländlich. So ländlich, dass wir nicht mal DSL haben. Trotzdem bin ich Bloggerin. Und Webdesignerin.

Mein Beruf

Hauptberuflich arbeite ich in einer kleinen Werbefirma als – wer hätte es gedacht? – Mediengestalterin. Und Organisationstalent. Denn die Werbebranche ist schnelllebig. Die meisten Kunden brauchen alles zu gestern und das auch noch sofort. Kennt man ja. Aber ich liebe meine Arbeit, da sie so wunderbar vielseitig ist. Wir können in der Firma fast alles selbst herstellen und es ist einfach spannend zu sehen, wie aus einem digitalen Entwurf irgendwann ein individueller Messestand oder ein 12-Meter-Banner wird. Herrlich.

 

Trennstrich

Do more of what makes you happy.

Trennstrich

Meine Freizeit

Wegen meiner Liebe fürs Design gestalte ich auch nebenberuflich für kleinere Unternehmen aus der Region Websites und ergänzende Produkte.
Diese Arbeit möchte ich künftig etwas vertiefen und zusätzlich auch den (deutschen) Bloggern bei der grafischen Umsetzung zur Hand gehen. Insbesondere das Thema Blog Branding ist in Deutschland noch nicht sehr verbreitet. Das möchte ich ändern und mit speziellen Design-Paketen Bloggern bei ihrem einheitlichen Erscheinungsbild helfen.

Wenn ich gerade mal nicht am Computer kreativ bin (oder Zeit verschenke), gehe ich mit meinem Mann gerne Tanzen. Am liebsten Discofox und Rumba. Oder ich bastel an diversen Project Life Alben und meinem Filofax-Planer. Ich habe eine Schwäche für Schreibwaren und Bastermaterial. Nur die Zeit zum benutzen fehlt mir manchmal.

Trennstrich

Work with me!

Du bist Blogger und möchtest dein Design überarbeitet haben? Du brauchst ein neues Logo? Einen roten Faden für dein visuelles Erscheinungsbild? Oder du erstellst gerade einen neuen Blog und brauchst Hilfe beim technischen Hintergrund? Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich biete verschiedene und individuelle Leistungen für Blogger an. Schreib mir einfach!
design [at] purplemint.de

Trennstrich

13 Random Facts (…weil 13 eine tolle Zahl ist)

  1. Ich habe einen Faible für geradliniges, strukturiertes Design.
  2. Ich bin Frühaufsteher.
  3. Ich kann nicht ordentlich sein und es macht mich wahnsinnig.
  4. Ich lasse Schokolade links liegen, wenn daneben eine Schüssel Chips steht.
  5. Ich kaufe Dinge einfach nur, weil sie lila oder mint sind.
  6. Ich mag absolut kein Gelb!
  7. Ich habe in der 10. Klasse den Europäischen Computer-Führerschein (ECDL) gemacht – Microsoft Access habe ich seit dem nie wieder genutzt.
  8. Ich habe als Kind Kampfsport gemacht. Mit 18 habe ich noch mal angefangen und so auch meinen Mann kennen gelernt.
  9. Meine erste Website habe ich 2005 gestaltet.
  10. In der Schule war Mathe mein Lieblingsfach (bis zur 10. Klasse).
  11. Ich verbessere Leute, die „zu“ und „nach“ verwechseln. „Ich geh mal eben nach Edeka“ sagt man einfach nicht.
  12. Und ich muss mich auch arg zusammenreißen, wenn jemand „seit/seid“ nicht richtig nutzt.
  13. Ich mag Herzchen, Anker und Eulen. Und irgendwie auch Gold. Und keltische Symbole.