Moin & hallo! Willkommen auf meinem neuen Blog…

Lange habe ich darüber nachgedacht. Lange habe ich daran gearbeitet. Dieses mal wollte ich alles fertig und einsatzbereit haben und nicht mit einem helbfertigen Layout online gehen (das dann nie fertig wird). Jetzt ist alles bereit. Willkommen auf purplemint.de!

Purplemint Logo - Neuer Blog

Lange habe ich auf 5hearts.de gebloggt. Zwischendrin auch mal cabezudo.de. Als Nickname habe ich aus meiner Anfangszeit „mausz“ mitgeschleppt. Dieser Name passt für meinen Geschmack ja nun überhaupt nicht mehr und da 5hearts als Nickname nirgends mehr möglich war, musste etwas Neues her. Einheitlich sollte es werden. In allen Socail-Networks mit gleichem Namen.
Dank Unterstützung und Ideen geben durch Aki war „purplemint“ schnell gefunden. Ums persönlicher zu machen, wurde auf den Social-Media-Kanälen „misspurplemint“ gewählt. Mit kleiner Abweichung an 2 Stellen. Die Links zu allen Profilen findest du in der Sidebar. Bei den meisten Kanälen konnte ich einfach den Namen ändern. Nur bei youtube und pinterest habe ich neue Profile angelegt.

Design & so.

Ich habe lange an dem Layout geschraubt und hoffe, es sagt auch dir zu? Sollt bei dir etwas komisch aussehen oder nicht funktionieren, lass es mich bitte wissen. Manchmal übersieht man ja doch etwas.

Mit den Kategorien habe ich auch meine (neuen) Schwerpunkte festgelegt: Design, Planer (Filofax und so), Kreatives und ein bisschen Privatkram. Es soll regelmäßig Freebies für dich geben und hier und da auch mal eine Anleitung oder Tipps zu WordPress & Co. Nach und nach sind auch 2-3 Features geplant, aber dafür muss erst mal ein wenig Inhalt da sein… 😉

Mit dem Neustart gibt es nun auch endlich Linkbuttons von mir. Einige hatten sich ja welche selbst gemacht, damit sie mich verlinken konnte. :angel: Die Auswahl an neuen Buttons findest du unter Linkliebe.
Auch Smilies habe ich eingefügt. Dieses Mal ohne Plugin und so, dass sie nicht bei jedem Update überschrieben werden. Wie das geht, verrate ich euch demnächst.

Nun aber erst mal einen schönen Sonntag!
Ich freue mich auf Kommentare zum neuen Blog/Layout und hoffe, dass du dich hier wohlfühlst.

17 Kommentare

  1. Sabine

    Liebe Ulli,
    hübsch ist es hier geworden :-)!
    Ich freu mich für Dich, dass der neue Blog nun online ist und werd ein bisschen stöbern gehen…
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten
    • Ulli

      Danke schön. Freut mich, dass er zum stöbern einlädt. 😉
      Dir auch einen schönen Sonntag!

      Antworten
  2. Sabrina Bloggt

    Huhu,

    ein wirklich toller Blog ist das hier geworden.
    Freue mich schon auf das was noch folgt und hab mir gleich mal einen Link-Button gemopst 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten
    • Ulli

      Danke sehr!
      Ich bin schon fleißig am weiterwerkeln, damit regelmäßig was Neues kommen kann. 😉

      Antworten
    • Ulli

      Freut mich, dass ich auch deinen Geschmack getroffen habe. 😉
      Kann ich mir sehr gut vorstellen, das Blog-Layout den Visitenkarten anzupassen. Die sind wirklich sehr schön. 🙂
      Ich habe für meine Umsetzung auch über einen Monat gearbeitet. >.<

      Antworten
  3. Nadine

    Ich mag es auch sehr und bin gespannt was du so feines für uns haben wirst 😉

    Vom Design her scheinen viele wohl momentan auf den Minimal-Zug auf zu springen. Gefällt mir! 🙂

    Antworten
    • Ulli

      Es ist noch einiges in Arbeit. 😉
      Ich stehe total auf minimal mit kleinen „Extras“. Der Trend geht weg von dunklen, schmalen Layouts mit 1000 Widgets. Zum Glück, finde ich.

      Antworten
  4. Lara

    Es ist wunderschön geworden. Ich war die Tage schon sehr neugierig – ich glaube, wenn man selbst grad was Neues in der Mache hat, ist man besonders neugierig auf die „ersten Schritte“ von anderen. Ich bin gespannt, wie wir uns beide so mit unseren neuen Projekten schlagen werden. 😉 Bin auf jeden Fall sehr gespannt – vor allem auch auf die Freebies, weil ich den Stil deiner Sachen sehr gern mag.
    Dein ganzer Linkstuff ist auch herrlich geworden. Da schnappe ich mir nachher gleich einen Banner. ^^

    Liebe Grüße,
    Lara

    PS.: Wohl fühlen? Auf jeden Fall und definitiv!

    Antworten
  5. Nele

    Huhu Ulli,

    wirklich sehr hübsch geworden! Und dein neuer Über mich-Text gefällt mir sehr gut. 🙂

    Liebe Grüße
    Nele
    – die für ihren Blog noch was länger braucht, dank „Keine Ahnung von Nix“ 😉

    Antworten
    • Ulli

      Danke schön. <3
      Jaha, der Text musste dringend aktualisiert werden. ;D

      Lass dich nicht stressen. Lieber etwas länger basteln und dann ist alles "richtig". Sonst wird man schnell wieder unzufrieden... =/

      Antworten
  6. Steffi

    Es ist wirklich schon geworden. Die Farbkombi gefällt mir gut! Vorallem, weil du im weißen Hintergrund bleibst. Dadurch wirkt alles so schön ordentlich.
    BTW: Schau dir mal deinen „Linkliebe“-Link in der Sidebar an. Der linkt auf die Home. 🙂
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir! 🙂

    Antworten
    • Ulli

      Vielen Dank! <3
      Und danke auch für den Hinweis. Da hatte ich es doch glatt vergessen, den Link zu aktualisieren. Ist direkt erledigt. 😉

      Antworten
  7. Babs

    Hi,

    Schön ist es hier geworden. Sag mal, werden Deine „alten“ Filofax Vorlagen mit umziehen?

    Liebe Grüße
    Babs

    Antworten
  8. Liz

    Hallo Ulli,

    wirklich sehr schön geworden dein neuer Blog! Gefällt mir sehr gut!
    Ich werd‘ mich mal weiter umsehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Liz

    Antworten
  9. Sari

    Wow, wirklich toll geworden!! Viel Glück für den neuen Start!

    Antworten
  10. Missi

    Was ich sehe, gefällt mir wirklich supergut <3 Ich bin gespannt auf neue Artikel 🙂
    Schön, dass Du wieder da bist!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.