Typolove #01 – Free Fonts im April

Ich liebe Schriften. Egal ob stylische Computer- oder verschnörkelte Handschrift. Ich könnte mich da stundenlag durch pinterest klicken und mir hübsche Beispiele anschauen.
Da es im Netz so viele schöne Schriftarten gibt, werde ich euch nun einmal im Monat meine Liebsten zusammen stellen. Ich kann selbst nicht alle so oft nutzen, wie ich es gerne würde (manche Sachen erfordern einfach „Standartschriften“), aber vielleicht passen sie ja zu eurem nächsten Projekt oder können euch ein Bild verschönern?

Typolove #01 - Free Fonts im April

Free Fonts zum Download

(01) Sweet Pea // (02) KG Beneath Your Beautiful // (03) Noto Serif // (04) Lato // (05) KG Two Is Better Than One // (06) Laser Metal // (07) KG Chelsea Market Script // (08) Janda Stylish Script // (09) café & brewery // (10) Josefin Slab

Das waren sie, die Free Fonts im April. Ich hoffe, sie gefallen euch und sind euch von Nutzen. Viel Spaß beim runterladen und kreativ sein!
Was sind eure aktuellen Lieblingsfonts? Ich bin immer auf der Suche nach neuen schönen Schriften.

9 Kommentare

  1. Steffi

    Da sind wirklich tolle Fonts bei. 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    Antworten
  2. MarA

    Danke, danke, danke für die Downloads!!
    Ich oute mich auch mal als Schriftensammlerin. Ob das was damit zu tun hat, dass ich meine eigene Handschrift nicht so dekorativ finde?!??
    Schade finde ich, dass bei so vielen Schriften (die ich mir bisher runtergeladen habe) die Umlaute und das „ß“ fehlen.
    Nun aber schnell downloaden und austesten. Dir eine schöne Woche.
    LG – Dagmar

    Antworten
  3. Frau Margarete

    Da sind ein paar echt schöne dabei 🙂 Vor allem „butterfly“ und „garden“ gefallen mir. Ich gehöre wohl auch zu den berühmt-berüchtigten Schriftensammlern, keine Ahnung wie viele Schriften ich in den letzten Jahren runtergeladen und angesammelt habe. Ich nutze die dann gerne entweder um Dokumente etc für mich selber schön zu gestalten oder auch für Einladungen etc.

    Antworten
  4. Aki

    „KG Chelsea Market Script“ mag ich total gerne. <3 Und die "Janda Stylish Script" muss ich gleich mal runterladen.. Danke für's zeigen!

    Antworten
  5. Danny

    Die Lato ist momentan auch meine Lieblingsschrift, benutze ich auch selbst im Blog. Ich mag auch den Light-Schnitt am liebsten.
    Die Sweet Pea ist auch hübsch 🙂

    Antworten
  6. Thomas

    Lato finde ich auch klasse. Schlicht und einfach – mag ich!

    LG Thomas

    Antworten
  7. Kathrin

    Hallo liebe Ulrike,

    sonst immer nur auf Insta jetzt mal „in echt“ auf´m Blog! 😉 Die Schriften sind echt toll, mal sehen welche ich mir runterlasen werde! Vielen Dank fürs teilen!

    Liebe Grüße, Kathrin von innenleben design

    Antworten
  8. Hannah Lina

    Fünf von denen hab ich gleich herunter geladen. Wirklich hübsche Schriften dabei. Also vielen lieben Dank. 🙂

    Liebste Grüße,
    Hannah. 🙂

    Antworten
  9. Chèvre Culinaire

    Liebe Ulrike,
    ich habe ja eine große Schwäche für Fonts und habe in deiner Auswahl noch einige zauberhafte Schriften gefunden, die in meiner Sammlung bislang fehlen 🙂 Vielen Dank für diese schöne Zusammenstellung!
    Alles Liebe und einen schönen Abend,
    Anne von http://chevre-culinaire.blogspot.de/

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.