17 In Blog & Design

Bloggen mit Herz. Föhr. Bewegte Bilder.

Bloggen mit Herz 2015 - Föhr VLOG

Bloggen mit Herz 2015 - Föhr VLOG

Ein spannendes und tolles Wochenende liegt hinter mir. Unter dem Motto Raus aus der Routine haben sich am Freitag 21 Blogger auf Föhr im Hoftel eingefunden. Im Fokus stand der kreative Austausch, neuer Input und Ideen, wie man das Bloggen abwechslungsreicher gestalten kann. Ich habe Vieles mitgenommen. Mein Kopf steck voll frischer Ideen und ich brenne darauf, zumindest einen Teil davon umzusetzen. Am liebsten alles auf einmal. Wie immer. Aber auch darüber haben wir am Wochenende gesprochen. Frei machen von Zwängen. Sich selbst nicht so unter Druck setzen. Auch mal abschalten und offline gehen. Digital Detox ist zwar nichts für mich, aber ein bisschen weniger Smartphone und mehr reales Leben wäre auch bei mir nicht verkehrt. Mal sehen, wie sich das im Alltag umsetzen lässt.

Raus aus der Routine

Damit alle Blogger mal etwas neues ausprobieren, hat jeder eine Aufgabe bekommen. Etwas, das man sonst noch nicht gemacht hat oder etwas, das man schon länger machen wollte, sich aber bisher nicht getraut hat. Ich wollte schon länger mal einen Vlog machen. Oder ein Reise-Video. Zu diesem Zweck hatte ich extra die kleine Kamera mitgenommen und schon auf der Hinfahrt etwas gefilmt. Wie passend, dass dies dann auch meine Aufgabe wurde. Viele Video-Schnipsel habe ich gesammelt. Am Ende waren es über 30 Minuten Film-Material plus Bilder. Das will natürlich keiner sehen. Also wurde geschnitten und gekürzt.

Die passende Musik zu finden stellte sich als etwas schwierig raus. Dank Sabine bin ich auf Josh Woodward gestoßen, der sehr schöne Musik frei zur Verfügung stellt. Verwendet werden darf diese für alles und ist sogar kostenlos zu bekommen. Gegen einen kleinen Obulus bekommt man die Dateien in noch besserer Qualität und unterstützt sein Arbeit. Hört mal rein.

Bewegte Bilder. Bloggen mit Herz auf Föhr.

Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und präsentiere euch den Bloggen mit Herz Föhr-Vlog. Viel Spaß!

Danke!

Vielen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden:
Katja (viel Herz und Fröhlichkeit) * Sandra (mega Organisation) * Bine (Logo und Grafiken – mit so viel Liebe zum Detail) * Daniela (viele tolle Fotos) * Tom (Einblicke ins Storytelling und Input bei der Bildbearbeitung) * Lena (Spontan dabei).

Und danke an alle Blogger, die ich dieses Wochenende kennen lernen oder wiedersehen durfte. Ich fand es spitze und sehr inspirierend und hoffe, dass auch euch das Wochenende positiv in Erinnerung bleibt. Vielleicht hilft auch das Video dabei, die Erinnerung zu bewahren?

Sandra * Stephanie * Sabine * Britta * Bine * Janine * Marion
Debbie * Kerstin * Anja * Nele * Ani * Aline * Selmin
Fee * Laura * Miriam * Anja * Denise * Finja

You Might Also Like

17 Kommentare

  • Reply
    Nele
    30. September 2015 at 14:02

    Haaaaach, wie schön!!! :-) Die Musik gefällt mir richtig gut dazu und das Video selbst natürlich sowieso. Ich könnte direkt wieder auf die Insel fahren! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    • Reply
      Ulli
      4. Oktober 2015 at 17:57

      Ich würde auch am liebsten wieder zurück.
      Freut mich, dass es dir gefällt. :)

  • Reply
    Bee
    30. September 2015 at 19:03

    Soooo schön, Ulli. Ich wäre so gerne dabei gewesen. Dein Video gibt einen tollen Einblick und spiegelt auch den Spaß wieder, den ihr hattet. Beneidenswert. : )

    • Reply
      Ulli
      4. Oktober 2015 at 17:58

      Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal?
      Es war wirklich eine tolle und spaßige Zeit. :)

  • Reply
    Fee von fairy likes...
    30. September 2015 at 19:44

    Wow, Ulli, was für eine Arbeit! Das Video ist wirklich toll geworden und eine super Erinnerung. Und jetzt wissen wir auch genau, was bei Eurer Radtour so los war :-) Liebe Grüße, Fee

  • Reply
    aline
    30. September 2015 at 19:58

    tolles Video!! Eine echt tolle Erinnerung! Vielen Dank

  • Reply
    Sabine
    30. September 2015 at 21:30

    Liebe Ulli,
    das Video ist so schön geworden, danke dafür :-)! Und dass Dir die Musik auch gut gefällt, das freut mich richtig :-).
    Liebe Grüße,
    Sabine

    • Reply
      Ulli
      4. Oktober 2015 at 17:59

      Die Musik ist wirklich super. Danke für die Empfehlung!

  • Reply
    Goldengelchen
    30. September 2015 at 22:45

    Wow, du hattest deine Kamera ja gefühlt immer dabei und hast draufgehalten. Das Video ist richtig, richtig toll geworden und verlängert das Föhr-Feeling noch ein bisschen :-)

    Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Denise

  • Reply
    Liz
    1. Oktober 2015 at 9:35

    Das Video ist wirklich richtig schön geworden – ich wollte das auch schon immer mal machen auf Reisen und dein Video hat mich echt inspiriert, das tatsächlich mal in Angriff zu nehmen. Scheint ein wirklich tolles, kreatives Wochenende gewesen zu sein! Und dann noch am Meer – schöööön.

    Liebe Grüße,
    Liz

    • Reply
      Ulli
      4. Oktober 2015 at 18:00

      Es macht wirklich Spaß, den Urlaub oder den Wochenendeausflug in bewegten Bildern festzuhalten. Man muss nur immer dran denken, auch mal die „kleinen“ Momente aufzunehmen.
      Ich werde sowas jetzt sicher noch häufiger machen. ;)

  • Reply
    Britta
    1. Oktober 2015 at 21:09

    Liebe Ulli,

    was für eine Arbeit – was für ein Ergebnis!
    Ein tolles Video hast du zusammengestellt, welches die Atmosphäre ganz wunderbar einfängt….besonders die Musik hast du so schön ausgesucht und passt so toll.
    Unsere Radtour mit Serienfoto am Ende war eines meiner Highlights!

    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße,
    Britta

    • Reply
      Ulli
      4. Oktober 2015 at 18:00

      Vielen Dank liebe Britta. :)
      Die Serienfotos nach unserer Radtour sind wirklich super geworden. :D

  • Reply
    Fee ist mein Name
    3. Oktober 2015 at 11:22

    Ein sehr schönes Video und so lebendig :)! Macht Spaß, oder? Ich bin ja etwas süchtig geworden… Ich habe fast alle meine Urlaubs-Videos bisher übrigens auch mit Josh Woodward unterlegt. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass ich mir was anderes suchen muss :D!

    • Reply
      Ulli
      4. Oktober 2015 at 18:02

      Über deine Videos hatten wir am Wochenende auch noch gesprochen, weil irgendjemand sagte, dass du auch die Musik von Josh verwendest. ;D
      Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß und ich werde es beim nächsten Urlaub sicher wieder machen. :)

  • Reply
    Anja
    4. Oktober 2015 at 10:40

    Liebe Ulli,
    tolles Video!!! Ein schönes Erinnerungsstück. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply
    Ani
    5. Oktober 2015 at 12:50

    Liebe Ulli! Toll, wie viel Arbeit du dir gemacht hast, es hat sich echt gelohnt! Hätte jetzt direkt Lust, auch mal ein Video zu machen.
    Es war schön dich zu treffen! Mir ist gerade nochmal bewusst geworden, wie lange wir uns ja (online) schon kennen!
    Herzliche Grüße!
    Ani

  • Schreibe einen Kommentar