1 In Freebies

[Printable] Geschenkanhänger – #maluAdvent

Geschenkanhänger - Printable Gift Tags - Gold und Braun

Geschenkanhänger - Printable Gift Tags - Gold und Braun

Willkommen zum 24. und somit letzten Türchen von unserem Adventskalender. Unter dem Titel #maluAdvent haben Aki, Lara, Missi und ich euch in den letzten 24 Tagen eine Reihe weihnachtlicher Beiträge präsentiert. Es gab tolle DiY-Ideen, leckere Rezepte und viele kreative Ideen. Wir hoffen natürlich, dass euch unsere Blog-Reihe gefallen hat! Über Feedback würde sich jede von uns sehr freuen.
Falls ihr den Start nicht mitbekommen habt, könnt ihr euch die Ankündigung anschauen. Dort findet ihr auch eine Grafik, die euch zu den entsprechenden Blogs, bzw. den Beiträgen leitet (falls ihr noch mal etwas stöbern wollt).

Ich für meinen Teil muss zugeben, dass es doch etwas mehr Arbeit war, als zu Beginn gedacht und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mehr als einmal erst auf den letzten Drücker mit den Beiträgen fertig geworden bin. Aber es hat alles geklappt und der „Termindruck“ hat mir geholfen, endlich mal ein paar Sachen zu planen und umzusetzen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, für euch die Printables zu erstellen und meine weihnachtlichen Gedanken mit euch zu teilen. :)
Nun aber zum heutigen Beitrag!

Geschenkverpackung

Früher habe ich weniger Wert auf hübsche Verpackungen gelegt. Wurde ja eh meist sofort aufgerissen. Mittlerweile gebe ich mir aber doch etwas mehr Mühe beim Geschenke verpacken. Insbesondere zu Weihnachten. In dieser Zeit sind kleine Christbaumkugeln sehr passend und mit eben diesen dekoriere ich auch meine Geschenke. Ich habe einfarbiges Geschenkpapier von IKEA (kupfer und braun glänzend), sowie 2-farbiges Papier von dm (kupferbraun/schwarz). Dazu habe ich 2 Sets mit kleinen Christbaumkugeln von NanuNana und auch das Geschenkband habe ich da letztes Wochenende gekauft. Ich mag es, wenn die Farben zusammen passen und es nicht zu bunt wird.
Beim Verpacken versuche ich dann Form und Position etwas zu variieren. So schauen meine Geschenke dieses Jahr aus…

Geschenkverpackung - kupfer, gold, braun

Geschenkanhänger

Da wir dieses Jahr für unsere Eltern ziemlich ähnliche Geschenke haben (Pssst: Fotokalender und -buch) ist es natürlich wichtig, dass man die verpackten Geschenke auseinander halten kann und jeder das Richtige bekommt. Also habe ich noch kleine Geschenkanhänger gestaltet, die ich einfach ausgedruckt, zurecht geschnitten und noch mit an die Geschenke getüdelt habe. Die Rückseiten sind dann mit den Namen beschriftet und so wird eine Verwechslung ausgeschlossen.

Geschenkanhänger - Printable Gift Tags - Gold und Braun

Download.

Diese Geschenkanhänger stelle ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung. Es gibt eine PDF-Datei mit den Vorderseiten, 2 Arten von Rückseiten (nur Zeilen oder mit Zeilen für „Von / für“), sowie den einseitigen Anhängern, die Weihnachtsgruß und ein Feld für den Namen auf einer Seite haben. Ich hoffe, ihr findet die Datei nützlich. Für die, die nur einzelne Anhänger verwenden wollen, biete ich auch noch ein Paket mit JPGs an. Da sind alle Motive als einzelne Datei enthalten und ihr könnt selbst bestimmen, was ihr wie oft und in welcher Größe ausdruckt.
Die Anhänger lassen sich auch heute noch schnell basteln. Falls ihr eher zu den Last-Minute-Geschenkverpackern gehört. ;)

Geschenkanhänger - Printable Gift Tags - Gold und Braun

Die Druckdatei wurde von mir erstellt und ich stelle sie kostenlos zur Verfügung. Sie darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Wenn du die Datei jemandem empfehlen willst, verlinke bitte diesen Beitrag und nicht direkt die Datei. Vielen Dank!

Geschenkanhänger - Weihnachten (PDF) (384 Downloads) Geschenkanhänger - Weihnachten (JPGs) (342 Downloads)

Drucken

Ich nutze für Karten und Co. gerne 200g Papier. Ihr könnt sicher auch auf weißen, bzw. hellen Cardstock drucken. Meine Dateien sind für den Druck auf A4 ausgelegt.

Geschenkanhänger - Printable Gift Tags - Gold und Braun

Gefallen euch die Geschenkanhänger?

Wenn euch meine Printables gefallen und ihr Fotos bei instagram & Co. veröffentlicht, könnt ihr gerne den Hashtag #purplemintprints verwenden – dann finde ich eure Fotos leichter. Auch über Feedback in Form eines Kommentars freue ich mich natürlich sehr. :)

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne besinnliche Tage. Genießt die Zeit!

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply
    Im Vorweihnachtsfieber: Kreative DIY Geschenkideen | Susay
    29. Dezember 2015 at 14:54

    […] Geschenkanhänger […]

  • Schreibe einen Kommentar