7 In Bullet Journal, Filofax & Co./ Freebies

[freebie] Planer-Printable: Mo1p // A5 + Personal

Kalender 2016 - Monat auf 1 Seite - A5 + Personal // Filofax / kikki-k

Kalender 2016 - Monat auf 1 Seite - Mo1p - A5 + Personal // Filofax / kikki-k

Mögt ihr es auch gerne übersichtlich?
Ich selbst finde Monatsübersichten für eine grobe Planung sehr praktisch. Deswegen habe ich mir für dieses Jahr auch wieder welche gestaltet und teile sie natürlich gerne mit euch. Diese hier sind mal nicht im Boxenstil angelegt, sondern in Reihen. Ähnliche gibt es auch von Filofax direkt, aber die sind ja meist mehrsprachig und für meinen Geschmack auf zu dünnem Papier. Außerdem mag ich einen einheitlichen Stil. ;)
In meinem Personal werde ich sie für die grobe Terminplanung (Friseur, Arzt, Kaffee trinken, etc.) und den Schichtplan meines Mannes benutzen. So kann ich unterwegs, wenn neue Termine dazu kommen, diese zunächst in die Monatsübersicht schmieren schreiben und später dann, wenn ich die Woche plane, in hübscher Schrift übertragen. Ich hoffe, dass ich mit dem System dann besser zurecht komme.

Was bekommt ihr?

Bei meinen Mo1p-Printables bekommt ihr verschiedene Layouts. Wie ich mir das gedacht habe, möchte ich euch kurz erklären:

Einseitig
Die Einlagen druckt ihr einfach nur einseitig auf euer Papier und so bleibt die „Nebenseite“ quasi immer frei. Ich habe euch das Layout sowohl für links als auch für rechts angelegt (Monatstitel und Lochrand sind anders). So könnt ihr selbst entscheiden, für welche Planerseite ihr die Übersicht haben möchtet.
Wenn ihr die PDF drucken wollt, gebt ihr einfach nur die entsprechenden Seiten ein.
Fortlaufend
Diese Variante wird beidseitig gedruckt und so bekommt ihr ein fortlaufendes Kalendarium. Ihr habt also keine Leerseiten zwischen den Monaten. Um das Kalendarium komplett zu machen, habe ich die Jahresübersicht auch noch wieder eingefügt.

Download – Mo1p // A5 + Personal

Monat auf 1 Seite // einseitig (Personal) (2442 Downloads) Monat auf 1 Seite // fortlaufend (Personal) (2026 Downloads) Monat auf 1 Seite // einseitig (A5) (1760 Downloads) Monat auf 1 Seite // fortlaufend (A5) (1530 Downloads)

Mo1p – drucken, schneiden, hä?

Wenn ihr Fragen zum Druck, zur Papierwahl und zur Schneidetechnik habt, schaut einfach auf meiner FAQ-Seite vorbei. Da habe ich alles mögliche erklärt. Wenn trotzdem noch Fragen sind, schreibt einfach einen Kommentar.

Kalender 2016 - Monat auf 1 Seite - A5 + Personal // Filofax / kikki-k

Gefallen sie euch?

Mich interessiert immer, wie ihr meine Printables findet und ob sie euch von Nutzen sind. Ich freue mich über jedes Feedback.
Wenn ihr meine Printables nutzt und Fotos damit veröffentlich, freue ich mich auch sehr, wenn ihr mich tagged (instagram: @miss_purplemint) und meinen Hashtag #purplemint verwendet.

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Reply
    Franzi
    20. Januar 2016 at 13:40

    Der Planer ist schön und übersichtlich, das mag ich persönlich sehr gerne!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Petra
    28. Januar 2016 at 6:17

    Hallo Ulrike,
    ich bin ganz zufällig über Dich, ich glaube es war auf Facebook, gestolpert. Und da ich gerade dabei war (wahrscheinlich immer noch bin) meinen Terminkalender komplett selber zu machen (Cover mit Farbe gestalten und beziehen, Bindung rein und Inhalte zusammen stellen) kam mir Deine Jahresplanung sehr gelegen. Vielen Dank dafür. Ob ich die Monatsblätter brauchen kann weiß ich noch nicht. Meine Wochenaufteilung nutze ich derzeit noch als Outlook-Kalender-Wochenausdruck im Querformat, wobei mir dieses Format auch recht gut gefällt. Fragen wollte ich Dich gerne mit welchem Programm/Software Du Deine Planer erstellst? Wenn ich es die nächsten Tage schaffen sollte dann werde ich meinen Terminkalender mal auf meinen Blog stellen und auch gerne auf Dich verlinken. Nur ist mein Blog das was momentan mit der knappen Zeit sehr wenig gefüttert wird.
    Aber nochmals ganz lieben Dank für Deine sehr schönen, übersichtlichen und schlichten Planer. Und Danke dass Du trotz der Zeit und Mühe die Du investiert hast Du die Sachen frei zur Verfügung stellst.
    Beste Grüße Petra

    • Reply
      Ulli
      10. Februar 2016 at 10:35

      Hallo Petra,
      freut mich, dass dir meine Printables gefallen.
      Es macht immer Spaß, wenn man sich selbst sein System zusammen stellt, finde ich. :)
      Ich erstelle meine Printables mit Corel Draw – allerdings ist das ein recht komplexes Programm mit dem ich auch beruflich arbeite. Es ist zur Grafik- und Layouterstellung gedacht und recht vielseitig.
      Vielen kann man aber auch mit Word machen, wenn man sich da ein wenig auskennt.
      Ich hoffe, das hilft dir.
      Liebe Grüße, Ulrike

      PS: Die Antwort kommt leider etwas später, da ich bis gestern im Urlaub war. Entschuldige!

  • Reply
    Angel
    8. Februar 2016 at 23:22

    Oh mein Gott, der ist wunderschön ♥
    Genau das was ich gesucht habe!!
    Danke, danke, danke!

    • Reply
      Ulli
      10. Februar 2016 at 10:35

      Vielen Dank! Das freut mich sehr. Viel Spaß damit! :)

  • Reply
    Pia
    13. Februar 2016 at 16:50

    Hallo Ulrike,

    ich bin beim Stöbern nach Anregungen auf deine schönen Kalender-Vorlagen gestoßen. Da ich meinen Kalender selber mache, bin ich immer neugierig mir die Ideen anderer anzuschauen.
    Ich habe gesehen, dass Du als Papier Color Copy 100g, bzw. 120g empfiehlst.
    Kann man darauf gut radieren? Von dem Papier, welches ich zur Zeit benutze, löst sich die Druckerfarbe beim Radieren. Vielleicht liegt es auch am Drucker, aber wenn Du deine Erfahrung mit mir teilen würdest, könnte ich schon mal eine Fehlerquelle ausschließen :-)

    Vielen Dank!

  • Reply
    Tina - Kleinerhase-Stempelnase.com
    6. Juli 2016 at 17:13

    oh mensch… ich habe mich wirklich abgequält mit meinen vorlagen und jetzt seh ich das hier erst! TOLL! Lieben Dank! GENIAL!

  • Schreibe einen Kommentar