Monatliche Aufgaben – Checkliste // Filofax [free printable]

Auf Instagram und facebook habe ich nun schon häufiger diese monatlichen Checklisten (auch monthly tracker genannt) gesehen. Mich persönlich stört es aber, wenn immer alles auf Englisch ist. Deswegen habe ich nun mal eine deutsche Variante erstellt und biete dir diese wieder zum kostenlosen Download an.

Wofür nutzt man so eine Checkliste?

Man kann sie verwenden, um wiederkehrende Aufgaben abzuhaken, Erfolge zu dokumentieren oder über gewisse Sachen eine Übersicht zu behalten. Folgende „Aufgaben“ fallen mir spontan ein – komplett querbeet:

  • No Spend
  • Keine Schokolade
  • Kohlenhydratarm ernährt
  • Kopfschmerzen gehabt
  • Aspirin eingenommen
  • Sport gemacht
  • Auf Instagram gepostet
  • Kommentare beantwortet
  • Backup gemacht
  • Tagebuch geschrieben
  • Geputzt
  • Blumen gegossen
  • Gelesen

Diese Liste lässt sich natürlich unendlich erweitern und kann ganz persönlich angepasst werden – je nach dem, was du verfolgen (tracken) möchtest.
Hast du noch mehr Ideen? Ich erweitere meine Anregungen gerne noch.

Download – Monatliche Aufgaben / Monthly tracker

Die Druckdatei wurde von mir erstellt und ich stelle sie kostenlos zur Verfügung. Sie darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Wenn du die Datei jemandem empfehlen willst, verlinke bitte diesen Beitrag und nicht direkt die Datei. Vielen Dank!

Monatliche Aufgaben / Checkliste - A5 (3685 Downloads)
Monatliche Aufgaben / Checkliste - Personal (7877 Downloads)

Die Personal-Datei gibt es wieder in 2 Varianten – einmal mit Lochrand links und einmal mit Lochrand rechts. Der Abstand ist dann jeweils etwas größer, so dass du nicht durch die Schrift lochen musst.

Drucken, schneiden und so?

Fragen zum Papier, zum einfachen Schneiden und so weiter habe ich auf meiner FAQ-Seite beantwortet.

Monatliche Aufgaben // Monthly Tracker - Filofax - A5 + Personal // freebie

5 Kommentare

  1. Moneypenny

    Toll, ich habe mir auch die normalen Kalenderblätter selbst designt, weil es keine Deutschen A5 in Cremeweiß gab 🙂 Ich glaube deine Monatsübersicht füge ich meinem Filofax hinzu.
    VG Moneypenny

    Antworten
  2. Kirsten

    Toll, die kann ich gut für meinen neuen Filofax gebrauchen. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Kirsten

    Antworten
  3. Patricia

    Hallo, ich finde den Planer für die monatlichen Aufgaben so toll. Vor ein paar Wochen konnte ich den noch ausdrucken. Besteht die Möglichkeit, dass nochmals zu machen? Leider geht der Download link nicht… Gruß Patricia

    Antworten
    • Ulrike

      Hallo Patricia,
      freut mich, dass die der Planer gefällt. Ich habe vor kurzem den Blog umstellen müssen und die Verknüpfung passt leider noch nicht überall wieder. Hier habe ich das nun gerade wieder korrigiert. Der Download funktioniert nun wieder.
      Viel Spaß damit!

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Workplace inspiration // Mein Arbeitsplatz - JennyBartschPhotography - […] Journal Kalender: Urban Outfitters Tastatur (Auflage): Grovemade Wecker: Depot Monatliche Aufgaben: Purplemint Vase + Blumen: Depot Magazinständer: […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.