7 In Alltagsmomente

5hearts ist zurück. Wieso, weshalb, warum?

Wer mich schon länger kennt, dem ist 5hearts evtl. noch ein Begriff. 5hearts war nämlich meine erste Blogdomain. Danach folgte cabezudo, dann wieder 5hearts und schließlich purplemint. Ja, ich brauchte häufiger mal etwas Neues. In diesem Fall heißt etwas Neues aber nicht, dass das Alte gehen muss. PurpleMint wird weiterhin bestehen bleiben. Ich brauchte nur eine Ergänzung und was liegt da näher als die Domain, die mich schon seit Jahren begleitet und die ich nie loslassen konnte? Außerdem passt es zu den Themen, die es hier geben soll.

Was erwartet dich hier…?

Hier auf 5hearts soll es wieder etwas persönlicher werden. Es wird um meinen neuen Lebensabschnitt als Mutter gehen, aber auch ist hier Platz für Ausflüge, Reisen und Rezepte. Demnächst wollen wir unseren Garten etwas verschönern und auch das möchte ich hier zeigen. Wie oben im Header zu sehen, soll 5hearts ein Lifestyle & Mama-Blog werden/sein. Alles was mich bewegt und beschäftigt.

Und warum dafür einen neuen Blog?

PurpleMint hat sich für mich immer mehr zu einem Label für meine Printables und Papierprojekte entwickelt. Ich habe mich selbst eingeschränkt, weil ich zu persönliche Themen dort unpassend finde. Auch, bzw. gerade im Hinblick, dass ich mit dem Bloggen irgendwann auch Geld verdienen und es etwas professioneller gestalten möchte.
Ich bin zwar nicht der Typ, der allzu private Dinge mit dem Internet teilen möchte, aber ich werde doch gerne mal etwas persönlicher und schreibe über all das, was mich bewegt. Den Platz habe ich mir jetzt hier wieder geschaffen.
Ein weiterer Punkt ist auch, dass ich die Leser, die sich für meine Printables interessieren, nicht mit Tagebuch-artigen Beiträgen vergraulen möchte. Das passt irgendwie nicht zusammen. Nun kann ich PurpleMint weiter zu meinem Label ausbauen und hier darf es auch mal etwas persönlicher werden.

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dieser Resie begleitest.

Für den neuen Blog gibt es natürlich auch neue Social-Media-Kanäle. Wenn dich meine Themen hier interessieren, kannst du mir so ganz einfach folgen.
facebook | Instagram | Pinterest

Abonnieren kannst du den Blog außerdem natürlich wie gewohnt via RSS, Mail oder Bloglovin. Links dazu findest du in der Sidebar.

Feedback? Fehler? Kritik?

Über Kommentare zu meinem neuen Projekt freue ich mich natürlich sehr. Ich bin neugierig, wer hier mitlesen wird und was du darüber denkst.
Wenn es irgendwelche Probleme mit dem Blog oder der Darstellung gibt, sag mir gerne Bescheid. Ich habe versucht, alles so gut es geht anzupassen und zu prüfen, aber man kann ja immer mal etwas übersehen…

You Might Also Like

7 Kommentare

  • Reply
    katja
    29. Januar 2017 at 12:10

    huhu ulli!
    das kann ich nachvollziehen und finde es richtig gut. :)
    bin schon gespannt, was du zu berichten hast und freue mich schonmal :D

    liebe grüße,
    katja

    • Reply
      Ulrike
      30. Januar 2017 at 8:42

      Danke, das beruhigt mich! :)
      Ich platze nahezu vor Mitteilungsdrang und muss mich aktuell etwas zügeln, damit ich nicht gleich alles auf einmal raushaue. ;D

  • Reply
    Verena
    29. Januar 2017 at 12:17

    Willkommen zurück, alte Domain. 😊
    ich freue mich schon auf die Artikel hier. 😊

    • Reply
      Ulrike
      30. Januar 2017 at 8:43

      Danke!
      Ich freu mich auch, 5hearts wieder Leben einzuhauchen… ;D

  • Reply
    Bee
    29. Januar 2017 at 12:22

    Super, Ulli. Deine Themen hier sprechen mich sehr an, Rezepte, Mutter-Dasein…. Freue mich auf mehr hier :)

    Liebe Grüße, Bee

  • Reply
    Konzertheld
    30. Januar 2017 at 2:56

    Na endlich :D Ich hatte schon überlegt, ob ich purplemint abbestelle, weil ich mit den Printables recht wenig anfangen kann (außer staunen was du machst), aber dafür kennen wir uns dann doch zu lange. Also, ich freu mich. :)

    • Reply
      Ulrike
      30. Januar 2017 at 8:44

      Kann ich verstehen. Wenn man mit dem Zeug nichts am Hut ist, kann das ganz schön langweilig werden.
      Dann hoffe ich, dass du trotz Schwangerschaftsthemen hier mehr mit den Beiträgen anfangen kannst. ;)
      Aber es wird auf jeden Fall eine buntere Mischung.

    Schreibe einen Kommentar