2 In Bullet Journal, Filofax & Co.

Kalender 2017 // Freebie-Woche

Freebie-Woche - Kalender 2017 // A5 + Personal + Pocket

Das neue Jahr hat gerade begonnen und das bedeutet für uns Planer-Freaks, dass es Zeit wird einen neuen Kalender zu beginnen. Viele nutzen dafür sicher die Zeit zwischen den Tagen. Das ging bei mir leider nicht, da wir mit der Familie eine Woche in Dänemark verbracht haben. Und meine Druckvorlagen waren leider auch noch nicht fertig. Ich habe nun aber eine Sonderschicht eingelegt und einiges an Printables fertig gemacht. Die werde ich in den nun folgenden Tagen auf den Blog stellen, so dass sie sich jeder, der noch Bedarf hat, runterladen und selbst ausdrucken kann.

Ich bin mit den Printables etwas spät dran, aber dafür gibt es nun auch einen ganzen Haufen. Grundsätzlich werden meine Printables das ganze Jahr über runter geladen. Aber da die meisten ihren Kalender ja doch im Januar beginnen, möchte ich diese so bald wie möglich alle online haben. Deswegen startet morgen eine Freebie-Woche.

Welche Kalender gibt es in der Freebie-Woche?

  • Monat auf 2 Seiten // A5 + Personal
    Die normale Monatsübersicht im Boxenlayout auf 2 Seiten. Die Rückseiten bleiben unbedruckt.
  • Monat auf 1 Seite // A5 + Personal
    Monatsübersicht auf einer Seite und untereinander mit Linien. Wahlweise nur link, nur rechts oder fortlaufend.
  • Jahresübersichten // A5 + Personal
    Jahresübersichten als Fold-Out. Einmal mit etwas mehr Platz zum Schreiben und 6 Monaten nebeneinander (dann beidseitig) und einmal schön übersichtlich mit allen 12 Monaten nebeneinanander. Außerdem noch die Jahresübersicht auf einer Seite für 2017 und 2018 ohne Platz zum schreiben. Die horizontale Übersicht gibt es dieses Jahr nicht. Wenn diese dir jetzt ganz besonders fehlt, kannst du das gerne in den Kommentaren erwähnen. Dann schaue ich noch mal.
  • Woche auf 2 Seiten im Happy-Planner-Stil // A5
    Das Layout war letztes Jahr schon recht beliebt und soll auch dieses Jahr nicht fehlen. Pro Tag 3 Boxen untereinander.
  • Woche auf 1 Seite // Personal
    Mein derzeitiges Lieblingslayout, da ich es selbst auch nutze. Einseitige Wochenübersicht. Die gegenüberliegende Seite bleibt entweder komplett unbedruckt oder kann wahlweise mit Linien, Punkten oder Karos bedruckt werden.
  • Woche auf 2 Seiten – klassisch // Pocket
    Da ich dieses Layout eh für meine Mutter angefertigt habe und es selten Pocket-Vorlagen zum ausdrucken gibt, biete ich es hier mal mit an. Vielleicht nutzt der eine oder andere ja auch einen Pocket-Planer?
  • Tag auf einer Seite // A5 + Personal
    Und zu guter letzt undatierte Tagesübersichten. Für die Leute, die ihren Tag etwas genauer planen wollen oder mehr zu tun haben.

Freebie-Woche - Kalender 2017 // A5 + Personal + Pocket

Und das alles kostenlos?

Vielleicht fragst du dich, warum ich diese ganzen Vorlagen kostenlos anbiete oder wo der Haken ist?
Nun, sie wird es derzeit definitiv erst mal kostenlos geben. Ich kann aber nicht sagen, wie lange noch. Grundsätzlich habe ich geplant, demnächst einen kleinen Shop für meine Printables zu eröffnen, da insbesondere die durchdatierten Kalender sehr viel Arbeit machen. Ich möchte mich damit nicht bereichern, aber evtl. einen kleinen Gegenwert für meine Arbeit haben. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen den Shop einzurichten und werde es in den nächsten 4/5 Monaten wohl auch nicht. So lange profitierst du auf jeden Fall von den kostenlosen Downloads. Du kannst dir alles für deine privaten Zwecke abspeichern und so ausdrucken, wie du es brauchst.

Ein Printable wird es im Gegenzug einer Newsletter-Anmeldung geben. Ich möchte mir gerne eine E-Mail-Liste aufbauen und ein Goodie ist da natürlich die beste Mäglichkeit. Die Liste wird aber nicht dazu missbraucht, dich mit unpassender Werbung oder langweiligen Infos zu belämmern. Ich werde mir da etwas schönes einfallen lassen und wenn dir meine Freebies gefallen, wird die Liste für dich kein Nachteil sein. Ansonsten freue ich mich natürlich immer, wenn du meine Beiträge verlinkst oder teilst, wenn dir meine Printables gefallen.
Wenn du ein Bild bei instagram postet, nutze doch den Hashtag #pmprintables, damit ich es finden kann.

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Anna
    14. Dezember 2017 at 20:49

    Hallo,
    ich habe 2017 deine Kalendereinlagen geliebt ich wollte fragen ob du diese für 2018 wieder erstellst würde mich Mega darüber freuen :)
    Lg Anna

    • Reply
      Ulli
      18. Dezember 2017 at 7:44

      Hallo Anna,
      das freut mich! Ich arbeite gerade an einigen Kalender-Printables, bin aber leider etwas im Verzug. Sie werden wohl etwas verspätet online kommen. ;)

    Schreibe einen Kommentar